Werkstudent Maschinenbau – Fehleranalyse, Optimierung (m/w/d)

15. Mai 2024

Themenbeschreibung

Wer wir sind

6.174 Mitarbeitende

Seit 125 Jahren sind wir als Zulieferer Trendsetter in der Industrie. Mit unseren Qualitätsprodukten sorgen wir unter anderem dafür, dass Autos angetrieben, Maschinen, Kompressoren und Gasmotoren performant laufen sowie Explosionen in der Prozessindustrie verhindert werden.

133 Standorte

Als Stiftung denken wir nachhaltig, da wir unsere erwirtschafteten Mittel langfristig zur zielgerechten Stärkung einsetzen, um nicht von temporären Entwicklungen abhängig zu sein. Unser Gewinn kommt dem Konzern zugute. Er wird für Innovationen und den Aufbau neuer Geschäftsfelder aufgewandt.

43 Länder

Wir sind viele und zwar 6.174 Mitarbeitende an 133 Standorten in 43 Ländern, die respektvoll miteinander umgehen und unsere Vielfalt als größte Stärke sehen.

Werkstudent (m/w/d) Bereich Technologie & Planung
Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenprojekten im Bereich Technologie & Planung
Mitarbeit bei der Bearbeitung von internen Qualitätsanforderungen
Unterstützung bei der Optimierung der technischen Kommunikation von Prozessanforderungen / Prüfmerkmalen
Assistenz in der Fehlerbearbeitung und -analyse
Bearbeitung von Änderungsmitteilungen
Erstellung von Auswertungen, Berichten, Arbeitsunterlagen und Dokumentationen

Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung
Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel / PowerPoint)
SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
Analytisches und konzeptionelles Denken
Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten nicht einfach einen neuen Job, sondern einen Ort, an dem du dich entfalten kannst.

Bei uns gibt es keine Ellbogen, sondern ein Team, das zusammen anpackt, füreinander da ist und gemeinsam Großes erreicht. Bei uns bist du nicht nur Teil eines Projektes, sondern übernimmst Verantwortung und handelst eigenständig.

Bei uns bist du nicht der Neue, sondern Teil der HOERBIGER Familie.