Backoffice Manager/in (m/w/d)

22. April 2024

Themenbeschreibung

Als führendes Unternehmen im Bereich der Energie- und Wasserversorgung sowie Entsorgung hat sich die Johannes Schuetze Holding AG einen Namen gemacht. Mit dem Einkaufsprinzip der Bündelung ist sie der größte unabhängige Bündler von Energie-Volumen in Europa. Eine der drei Vertriebsgesellschaften ist auf den Bereich Backoffice spezialisiert und sucht derzeit nach einem/einer engagierten Backoffice Manager/in (m/w/d).

Als Teil unseres Unternehmens erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachstumsorientierten Umfeld. Wir setzen auf Flexibilität und Unabhängigkeit, um am Markt agieren zu können und die besten Konditionen für unsere Kunden auszuhandeln. Wenn Sie sich von dieser Beschreibung angesprochen fühlen und die Herausforderung suchen, Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden, dann bewerben Sie sich jetzt als Backoffice Manager/in (m/w/d) bei der Johannes Schuetze Holding AG.

  • Du bist verantwortlich für die Organisation des Backoffice und sorgst mit Deinem Team dafür, das alles im perfekten Zustand ist
  • Du bist erster Ansprechpartner für Geschäftskunden und beantwortest deren Fragen telefonisch oder per E-Mail
  • Du bearbeitest Kundenanfragen und pflegst die Daten in unserem CRM-System
  • Du übernimmst die allgemeine Bürokommunikation (E-Mails, Telefonate etc.)
  • Du bist für die Ablage von Dokumenten zuständig und sorgst dafür, dass diese immer auf dem neuesten Stand sind
  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst Berufserfahrung im Backoffice-Bereich mit
  • Excel gehört zu deinen täglichen Werkzeugen und du kannst gut mit Pivot-Tabellen umgehen
  • Was Du vorweisen kannst, sind Erfahrungen im Büromanagement
  • Forderungsmanagement ist für dich kein Fremdwort, sondern ein interessanter Teil deiner Ausbildung und du hast Spaß am telefonischen Kundenkontakt (inbound & outbound)
  • Kundenorientiertes Verhalten, Eloquenz und diplomatisches Geschick
  • Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst Erfahrung im Vertriebsinnendienst mit
  • Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden und in der Projektarbeit (wünschenswert, aber keine Bedingung)
  • Du hast Erfahrung in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen (VOB, HOAI)
  • Du hast Freude an Verkaufsberatung und kaufmännischen Tätigkeiten
  • Erfahrung in der Provisions- und Debitorenbuchhaltung
  • Balkon
  • Barrierefreies Bürogebäude
  • Sonderzahlungen wie z.B. Bonus und Weihnachtsgeld
  • Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen
  • Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung
  • Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung
  • Firmenevents und -veranstaltungen
  • Firmenhandy wird zur Verfügung gestellt
  • Ein betriebseigener Fitnessbereich
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Arbeitszeiten flexibel gestalten
  • Option auf Homeoffice
  • Bereitstellung der Dienstkleidung
  • Leistungsgerechtes Einkommen
  • Ein Laptop mit der notwenigen Software wird zur Verfügung gestellt
  • Vergünstigungen für Mitarbeiter
  • Dienstkleidung inklusive Reinigung
  • Kollegialer Teamspirit
  • Ausführliche Einarbeitung
  • Tätigkeit in Festanstellung
  • Urlaubsgeld
  • Weitere Entlohnung durch Weihnachtsgeld
  • Eine vergünstigte Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Fitnessangebote
  • Gesundheitsförderungsangebote
  • Ein attraktives Sportangebot
  • Betriebskantine am Standort
  • Eine voll ausgestattete Mitarbeiterküche
  • Frisches Obst
  • Gratis Getränke
  • Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Studienförderungsangebote
  • Jobrad
  • Vergünstigtes Firmenticket
  • Firmenwagen
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Parkplatz
  • Tankkarte für alle dienstlichen Fahrten
  • Hunde erlaubt
  • Umzugskosten können teilweise übernommen werden